Donnerstag, 15. August 2013

Unser Versuch einen Vulkan zu erklimmen :)


Tag 3
Heute ging es endlich los, wir würden zum Vulkan "Hekla" fahren; den wir eigentlich gerne von oben sehen wollten (was jedoch aufgrund der Fahrbahnbeschaffenheit mit einem "normalen" nicht Geländewagen unmöglich ist). Also hielten wir an einer Kreuzung und marschieren über Lavawüste bis zu einem Berg - zumindest in der Nähe des Vulkans. Die Landschaft war atemberauben, überall schwarzes Lavagestein; stellenweise zu beachtlichen "Bergchen" angehäuft und vor uns ein riesiger grüner Berg. Das Gefühl auf einen Vulkan zuzugehen ist irgendwie seltsam; positiv seltsam..
Ca. 4 Stunden später hatten wir unsere Wanderung beendet und glücklicherweise auch unser Auto wieder gefunden - ein weißer Mietwagen in Island ist wirklich zu empfehlen :)
Spontan entschieden wir uns die Nacht erneut auf dem Campingplatz in Arnes zu verbringen, weil die letzte Nacht dort so angenehm war und so fuhren wir wieder zurück.
Da Mittlerweile unser Spiritus für die Trangias ausgegangen war und in dem einzigen und winzigen kioskartigen Shop in Arnes nur Lampenöl "Lampaolia" zu kaufen war mussten wir das mal ausprobieren, weil wir ja Hunger hatten.. Für den Notfall bekommt man sein Essen auch mit Lampenöl warm, man muss nur etwas mehr Zeit einplanen um danach die komplett schwarzen und verrußten Töpfe wieder sauber zu bekommen - oh und es ist nicht empfehlenswert zu versuchen beispielsweise Apfelschnitze oder Marshmallows in der Flamme zu erhitzen, es lohnt sich wirklich nicht!! :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen